Das THW anfordern: Alle Wichtigen Informationen für Sie als Anforderer erhalten Sie auf diesen Seiten! Fragen? --> Sprechen Sie uns an!

Das THW Pirmasens anfordern...

Das THW hat einen strukturellen Vorteil in die Wiege gelegt bekommen: Es ist bundesweit einheitlich organisiert. Dadurch verhallt der Ruf nach Verstärkung durch das THW nicht an Kommunal- oder Ländergrenzen. Gleichzeitig kann der THW-Ortsverband sowohl schnell mit ersten Einsatzkräften Hilfe leisten, als auch Spezialausstattung und Verstärkungskräfte überörtlich heranführen. Das modulare System des THW ermöglicht es, unter sich ständig verändernden Gefährdungssituationen und Sicherheitslagen, aufgabenorientiert und wirtschaftlich zu reagieren.

...ist denkbar einfach!

Wenn es schnell gehen muss, alarmieren Sie den THW-Ortsverband Pirmasens über die Rettungsleitstelle Südpfalz oder die Leitsstelle der Feuerwehr Pirmasens. Ist es nicht ganz so eilig, besprechen Sie erst einmal mit uns in Ruhe die Einsatzmöglichkeiten. Wir sind telefonisch rund um die Uhr erreichbar - einmal der THW-Ortsverband Pirmasens mit seinen Führungskräften oder die überörtlich zuständige THW-Regionalstelle Neustadt a.d.W. .

Alle wichtigen Informationen können Sie bereits vorab der "Anforderer-Broschüre" entnehmen.

Ansprechpartner für Anforderer

Sven Böling

Ortsbeauftragter

Telefon:

06331/21604-0 (Anrufweiterleitung)

24 Std. erreichbar

Oder wenden Sie sich an unsere THW-Regionalstelle Neustadt a.d.W.

Wenn es schnell gehen muss, alarmieren Sie den Ortsverband einfach über die Integrierte Leitstelle Südpfalz.