Deutschland,

Abonnieren und Engagieren!

Es geht endlich los: Ab heute zeigen die YouTuber Julia und Flo ihr Leben im Technischen Hilfswerk (THW).

Spannende Technik, beeindruckende Fahrzeuge und großer Zusammenhalt im Ortsverband: Ab heute geben Julia und Flo Einblicke in das Leben in THW-Ortsverbänden.

Gemeinsam oder alleine reisen Julia und Flo quer durch Deutschland und besuchen verschiedene THW-Ortsverbände. Dabei lernen sie Ehrenamtliche kennen, dürfen bei großen Fahrzeugen hinterm Steuer sitzen, schweres Gerät benutzen und zeigen, was die THW-Jugend eigentlich so macht.

Immer mit dabei ist die Kamera, die alle Momente festhält. „Für mich ist es spannend, so viele verschiedene Menschen in den Ortsverbänden zu treffen“, erzählt Flo. Seit er zehn Jahre alt ist, engagiert er sich im THW-Ortsverband Bremen-Mitte, Julia gehört seit dem Jahr 2013 zur Familie des THW-Ortsverbands München-Mitte. Gemeinsam nehmen sie die Mission an, dass ihre Leidenschaft zum THW auch andere Menschen packt.

Alle zwei Wochen erscheint donnerstags um 17 Uhr ein neues Video auf dem Kanal THW Insights. „Ich hoffe, dass wir mit diesem Projekt neue Helferinnen und Helfer für das THW begeistern können“, sagt Julia. Mehr Informationen rund um ein Ehrenamt im THW finden Sie hier.