Pirmasens, 16.03.2020, von fm

Allgemeiner Dienstbetrieb eingestellt

Mit Wirkung des 16.03.2020 wurde der reguläre Dienstbetrieb beim THW-Ortsverband Pirmasens bis auf weiteres vollständig eingestellt. Aufgrund der dynamischen Entwicklungen in Bezug auf die Ausbreitung des Corona-Virus, gilt es derzeit, eine Ausbreitung mit allen Mitteln zu verlangsamen.

Unter die Aussetzung des Dienstgeschehens fallen sämtliche Ausbildungsdienste der Facheinheiten und des Stabes, sowie die Jugendarbeit und auch die Grundausbildungsgruppe. Weiterhin wurden alle regionalen und überregionalen Ausbildungsveranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Bei all diesen Entscheidungen, steht das gesundheitliche Wohlergehen unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und deren Familien an erster Stelle. Mit  diesen Vorsichtsmaßnahmen soll eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft und Handlungsfähigkeit des THW und seiner Einheiten sichergestellt werden.

Bleibt gesund!

Euer Team des THW Pirmasens