Pirmasens, 26.05.2020, von fm

Ausbildungsbetrieb läuft wieder an

Bedingt durch die Ausnahmesituation durch das Corona-Virus, wurde der reguläre Ausbildungsbetrieb im Ortsverband Pirmasens in den letzten Wochen vollständig eingestellt. Seit Montag den 25.05.2020 finden nun wieder Ausbildungseinheiten im Ortsverband statt.

Unter strengen Hygiene-Maßnahmen wie u.a. Mundschutz und Abstandsregelungen sowie der Trennung der einzelnen Gruppen, machte am Montag die Bergungsgruppe den Auftakt mit der weiteren Ausbildung. An jedem Wochentag wird nun eine andere Einheit Ihren Dienst auf dem Gelände verrichten. Bis auf weiteres wird jedoch ausschließlich praktische Ausbildungsinhalte geben, theoretischer Unterricht findet bis auf weiteres auf alternativen Wegen statt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: