Ausstattung und Fahrzeuge für neue Fachgruppe Räumen endlich da!

Leider nur ein Aprilscherz! Sorry an alle die darauf hereingefallen sind. Wir hoffen natürlich weiterhin auf eine baldige Zuweisung der Aussattung..

"Die komplette Ausstattung und die lang ersehnten Fahrzeuge der neuen Fachgruppe Räumen sind endlich an den Ortsverband ausgeliefert worden."

Am vergangenen Samstag reiste eine Delegation Helfer unter Leitung des Ortsbeauftragten Sven Böling zum Ortsverband Wiesloch-Walldorf. Dort wird eine Fachgruppe Räumen, analog zu den Vorstellungen des Ortsverbandes Pirmasens, vorgehalten.

Man informierte sich vor Ort über Technik und Ausstattung und testete die Fahrzeuge und Geräte auf Herz und Nieren, damit man eine entsprechende Beschaffung über den Landesverband vorbereiten kann.

Was die mitgereisten Helfer zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wussten: Im zuständigen Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in Mainz, stand zu diesem Zeitpunkt bereits die vollständige Ausstattung nebst Fahrzeugen zur Abholung bereit. Die Kameraden aus Wiesloch waren durch den Ortsbeauftragten aus Pirmasens eingeweiht und sollten die Helfer aus Pirmasens lediglich auf das neue Gerät einweisen, damit es ab dem Übergabetag sofort Einsatzbereit ist.

Die Helferschaft der neuen Fachgruppe ist gestern durch den Zugführer über den aktuellen Stand informiert worden. Die Freude und Dankbarkeit über die schnelle Umsetzung durch die Geschäftststelle und den Landesverband war natürlich riesengroß. Mit soetwas hatte absolut keiner gerechnet.

Ab sofort wird intensiv Ausbildung am neuen Gerät betrieben um auch die letzten Feinheiten der neuen Technik ausreizen zu können.

Für alle Interessierten gibt es am heutigen Abend eine Übung auf dem Gelände des OV Pirmasens. Alle Feuerwehrkameraden, THW-Helfer aus den Nachbar-Ortsverbänden und weiteren Organisationen, sowie interessierte Privatpersonen sind recht herzlich eingeladen der Vorführung beizuwohnen, um sich einen ersten Eindruck der Leistungsfähigkeit des neuen Teleskopladers zu machen. Beginn der Vorführung ist auf 20 Uhr terminiert.

Die Fahrzeuge werden im Laufe des Tages von einem Kraftfahrer und dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit des OV Pirmasens von Mainz nach Pirmasens überführt, und am Abend feierlich durch den Landesbeauftragten Werner Vogt und den Oberbürgermeister Bernhard Matheis an den Ortsverband übergeben.

Die Bilder zeigen die Einweisung durch die Kameraden am Samstag in Wiesloch-Walldorf.