Pirmasens, 01.06.2019, von fm

"Balkon droht" - Einsatz Fachberater

Mit dieser Meldung durch die integrierte Leitstelle Landau wurde die Alarmschleife der Pirmasenser THW-Fachberater ausgelöst

Auf Anforderung der Polizei Pirmasens wurden die Fachberater des THW Pirmasens alarmiert. Gegenstand der Alarmierung war ein Sandsteinvorbau an einem alten Gebäude in der Zweibrücker Straße, welcher erhebliche Risse aufwies. Anwohner hatten der Polizei gemeldet, dass sich die Risse augenscheinlich vergrößert hatte.

Nach Vor-Ort-Besichtigung mit der Polizei und dem Ordnungsamt, wurde von Seiten der Behörden beschlossen, die Fahrbahn halbseitig zu sperren. Das Gebäude wird in der nächsten Woche vom Bauamt in Augenschein genommen. Ein weiterer Einsatz des THW war somit nicht erfordelich.