Landau, 06.04.2014, von THW Landau

Bereichsausbildung Digitalfunk

Zwischen dem 29.03.14 und dem 05.04.14 fanden drei Bereichsausbildungen Sprechfunk „digital“ im Ortsverband Landau statt.

Bildquelle und Rechte: THW OV Landau

Die drei Bereichsausbilder der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) hatten hierzu in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Neustadt, Kameraden der Ortsverbände Hauenstein, Pirmasens und Zweibrücken nach Landau eingeladen. Insgesamt konnten somit über 70 bereits im analogen Sprechfunk ausgebildete Sprechfunker, in der digitalen Kommunikationstechnik geschult werden. Neben theoretischen technischen Grundlagen, Netztechnik und Gerätekunde wurden auch viele praktische Übungen durchgeführt, um die Helfer der Ortsverbände fit für den neuen digitalen Sprechfunkverkehr zu machen.

(Text: THW OV Landau)


  • Bildquelle und Rechte: THW OV Landau

  • Bildquelle und Rechte: THW OV Landau

  • Bildquelle und Rechte: THW OV Landau

  • Bildquelle und Rechte: THW OV Landau

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: