Mainz,

Besuch des Landtages in der Landeshauptstadt Mainz

Thomas Weiner (MdL) hatte am Donnerstag sozial engagierte Jugendliche, in diesem Fall Mitglieder der THW-Jugend Pirmasens, sowie zwei Schulklassen in den Landtag nach Mainz eingeladen.

Bild/Bildrechte Thomas Weiner

Gegen 8.00 Uhr fand die Abfahrt in einem Reisebus in Pirmasens statt. Kaum in Mainz angekommen, besuchte man um 10.00 Uhr bereits eine Sitzung des "Ausschuss für Europafragen und Eine Welt" bei der Thomas Weiner den Vorsitz inne hatte.

Anschließend gab es eine Stärkung in der Hauseigenen Kantine des Landtages. Direkt danach wurden die SWR-Funkstudios besucht, wobei Einblick in die Arbeit des Radiosenders "SWR1 live" im Sendestudio verfolgt werden konnte. Im weiteren Verlauf wurden dann noch die TV-Studios besichtigt in denen Formate wie z.B. Flutlicht und SWR-Landesschau entstehen.

Im Anschluss daran war die Möglichkeit für zwei Stunden zur freien Verfügung gegeben, welche zum Entspannen am Rheinstrand genutzt wurde, da die enorme Gluthitze keine größeren Unternehmungen mehr zuließ.

Gegen 19.00 Uhr waren alle wieder wohlauf in Pirmasens zurück.

Einen herzlichen Dank an Thomas Weiner für die Einladung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: