Windsberg, 23.04.2013, von Autor 1

"Blauer Strom" für den Ortsteil Windsberg

Die Fachgruppe Elektroversorgung des THW lieferte für einen Tag „blauen Strom“ für den Ortsteil Windsberg.

Wegen unaufschiebbarer Arbeiten am Stromnetz wurde das THW von den Stadtwerken Pirmasens angefordert, die Arbeiten zu unterstützen und Teile des Ortes mit Notstrom zu versorgen.

Der THW-Ortsverband Worms unterstützte die Arbeiten mit Ihrer 200 kVA-Netzersatzanlage, da die im OV Pirmasens vorgehaltene 175 kVA-Netzersatzanlage alleine nicht ausreichte.

So war ab dem frühen Dienstagmorgen die Fachgruppe Elektroversorgung mit beiden Notstromerzeugern in Windsberg im Einsatz. Die Arbeiten dauerten den ganzen Tag an, bis gegen Abend die Arbeiten durch die Stadtwerke abgeschlossen waren.

Ein großes Dankeschön an den OV Worms und die Stadtwerke Pirmasens für die gute Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: