Pirmasens, 24.08.2013, von Autor 1

Bürgerfest zum Stadtjubiläum

Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums der Stadt Pirmasens, fand im Strecktalpark ein großes Bürgerfest statt.

Verkehrssicherung durch THW-Kräfte

Das THW sicherte die Veranstaltung mit Notstromerzeuger und Beleuchtungsausstattung, um im Falle eines Stromausfalles die Rettungswege ausleuchten und Durchsagen tätigen zu können.

Ab Beginn der Dämmerung bis zum Festende waren am Freitag uns Samstag Helfer des Ortsverbandes vor Ort, um schnell und effektiv eingreifen zu können.

Zum Abschluss des Bürgerfestes fand am Samstag um 0:00 Uhr eines der größten Feuerwerke der Stadtgeschichte statt. Hierzu wurde die Streckbrücke über das Strecktal während der Dauer von 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr voll gesperrt.

Hier war ebenfalls das THW gefordert. Von der Stadt bereitgestelltes Absperrmaterial musste auf den öffentlichen Verkehrswegen aufgestellt, und die Zufahrt zur Brücke und die Fußgängerwege durch THW-Helfer gesichert werden.

Das Feuerwerk wurde gegen 23:30 Uhr auf einem Tieflader auf die Brücke verbracht und von dort aus abgefeuert.

Nach Beendigung des Feuerwerks wurde die Brücke beräumt und die Sicherungsmaßnahmen zurückgebaut.


  • Verkehrssicherung durch THW-Kräfte

  • Verkehrssicherung durch THW-Kräfte

  • GKW 2 vor Feuerwerk

  • Bürgerfest im Strecktalpark

  • Beleuchtung zur Sicherung

  • Bürgerfest im Strecktalpark

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: