Pirmasens, 11.10.2014, von Autor 1

Der Dreck muss weg!

Sehr erfolgreich verlief für die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Pirmasens die von der Stadt Pirmasens zum 43. mal organisierte „Aktion Saubere Landschaft“.

Bei einem abschließenden Frühstück auf dem Forsthaus Beckenhof konnten sich am Samstagmorgen die Teilnehmer der Aktion „Saubere Landschaft“ stärken. Der Bürgermeister der Stadt Pirmasens, Peter Scheidel, zog zusammen mit Udo Russwurm (Organisation) sowie den Vertretern vom Forstamt Westrich, Thea Bernstein und Theodor Ringeisen sowie vom Technischen Hilfswerk Pirmasens, Sven Böling und Ulrich Scherer (Feuerwehr Pirmasens) eine recht positive Bilanz. 570 SchülerInnen beteiligten sich an der Suche und Beseitigung von achtlos weggeworfenem Unrat durch MitbürgerInnen. Insgesamt wurden 2,8t Müll eingesammelt und am Wegesrand gelagert, welcher im Anschluss durch Mitarbeiter des Tiefbauamtes zur entsorgung verbracht. Die Junghelfer des THW sammelten zusammen 150 kg Müll ein. Schwerpunkte der diesjährigen Aktion waren das Gelände um den Eisweiher, Windsberg und der untere Sommerwald.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: