Der "Neue" ist da!

Die Fachgruppe schwere Bergung durfte heute ihr "neues" Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Das neue Einsatzfahrzeug der Fachgruppe schwere Bergung

Das Fahrzeug war bisher als Gerätekraftwagen der Bergungsgruppe im Ortsverband Rüsselsheim eingesetzt. Dort wurde es bereits im letzten Jahr auf Grund des Zugangs eines Neufahrzeuges außer Dienst gestellt. Da das neue Fahrzeug der Pirmasenser Fachgruppe schwere Bergung noch immer auf sich warten lässt, wurde das jetzt bereits 24 Jahre alte Fahrzeug als Übergangslösung in den Ortsverband Pirmasens umdisloziert um einen bis dahin vorgehaltenen 31 Jahre alten Gerätekraftwagen zu ersetzen, welcher ebenfalls vor zwei Jahren aus dem Ortsverband Bingen zu uns kam und damals bereits einen über 35 Jahre alten LKW mit Ladebordwand ablöste. In den kommenden Tagen wird das Fahrzeug nun den Bedürfnissen der Einheit angepasst und mit den Einsatzgerätschaften bestückt.

Weitere Infos zum Fahrzeug findet ihr --> HIER