Thaleischweiler-Fröschen,

Eigentumssicherung nach Kleinkind-Rettung

In Thaleischweiler-Fröschen mussten die Kameraden der Feuerwehr ein Kleinkind aus einer Wohnung retten.

Da die Eingangstür mit fünf Schlössern extrem gut gesichert war, schlugen die Kameraden ein Fenster neben der Eingangstür ein. Infolge der Nottüröffnung wurde durch die Polizei Pirmasens der THW-Ortsverband Pirmasens zur Eigentumssicherung hinzugezogen.

Routiniert wurde das Fenster mit OSB-Platten verschlossen und der Einsatz nach kurzer Einsatzdauer beendet werden.