Ein besonderer Jahresabschluß - "Das Geschenke Drive-In"

"ENTWEDER ES GIBT EINEN WEG, ODER DU MACHST EINEN" - Getreu dem aktuellen Werbeslogan des THW, fand in diesem Jahr ein besonderer Abschlußdienst eines besonderen Jahres im THW-Ortsverband Pirmasens statt.

Corona hat auch den allgemeinen Dienstbetrieb beim THW lahmgelegt und somit auch die Möglichkeit einen gemeinsamen Jahresabschluß miteinander verbringen zu können. "Wie kann ich nun aber alle Helfer nochmal sehen um jedem persönlich für sein Engagement im fast abgelaufenen Jahr zu danken?" - Viele unruhige Nächte verbrachte der Ortsbeauftragte des THW Pirmasens mit dieser Frage.

Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Immerhin verfügt der Ortsverband über Fahrzeughallen, welche eine Durchfahrt von der Hofseite zur Straße ermöglichen. Also wurden Geschenke besorgt, die Tüten gepackt und die Helfer/innen zum Termin eingeladen.... Doch was wäre eine Abschlußfeier ohne entsprechendes Ambiente? Da eine Stunde zuvor die Advent-Lichterfahrt des Ortsverbandes durch die Pirmasenser Innenstadt endete, wurden die Fahrzeuge zur Dekoration vor und in der Halle aufgestellt, so dass alle Helfer/innen diese auch einmal aus der Nähe bestaunen konnten. In der Fahrzeughalle standen der Ortsbeauftragte und sein Stellvertreter, sowie der Ortsjugendbeauftragte und die Gruppenführer in gebührendem Abstand zueinander, um Ihrer Mannschaft Coronagerecht ein frohes Fest zu wünschen. Für jeden hatte der Ortsbeauftragte persönliche Worte und alle Helfer/innen und Junghelfer/innen erhielten ein Weihnachtsgeschenk. Darin enthalten Verzehr- und Kinogutscheine, sowie nützliche Dinge für den Alltag. Nach rund 90 Minuten war dann auch der letzte Helfer beschenkt und ein langer Tag bog in die Zielgerade ein.

Danke an unsere Mannschaft!

Wir sind wahnsinnig stolz auf jeden einzelnen von Euch - Schön dass es Euch gibt!

Weitere Bilder finden Sie demnächst in unserer Mediathek