Einen Haftbefehl auf besondere Weise vollstreckt...

...hatte die Polizei in einer Wohnung in der Friedhofstraße.

Da sich der Gesuchte hinter einer massiven Tür im Obergeschoß eines Wohnhauses auffhielt und die Tür nicht aufgebrochen werden konnte, nahm man die Drehleiter der Feuerwehr Pirmasens zu Hilfe. Die Beamten brachen das straßenseitige Fenster der Wohnung im 2.OG auf und stürmten die Wohnung.

Nach Abschluß des Einsatzes nahmen die Einsatzkräfte des THW Pirmasens die Eigentumssicherung der Wohnung vor. Hierbei wurde eine OSB-Platte in das Fenster eingesetzt um Schäden des Anwesens durch Umwelteinflüsse zu vermeiden. Die außenliegende Fensterbank wurde von Glasscherben gereinigt, um eine Verletzung von Passanten auf dem Gehweg durch herabfallende Teile zu vermeiden.