Pirmasens, 30.01.2019, von FM

Einsatz Gefahrstoffunfall

Um 13:16 Uhr schellten die Funkalarmempfänger der Pirmasenser THW-Kräfte. „Gefahrstoffunfall in Gersbach – Kommen Sie zur Wache!“ wurde den Einsatzkräften im Display angezeigt.

Leider kein Bild verfügbar.

In einem Betrieb kam es zu einem Zwischenfall welcher den Gefahrstoffzug der Stadt Pirmasens auf den Plan rief. Das THW Pirmasens als fester Bestandteil des Gefahrstoffzuges wird hierbei automatisch mitalarmiert. Die Pirmasenser THW-Kräfte sind zuständig für den Aufbau der Dekontaminationsstelle und betreiben diese in Eigenregie. Die Kameraden der Feuerwehr konnten recht zügig Entwarung geben, ein Einsatz der Dekon-Stelle und somit auch der THW-Kräfte war nicht erforderlich.

• Leider kein Bild verfügbar.