Pirmasens, 30.01.2019, von FM

Einsatz Gefahrstoffunfall

Um 13:16 Uhr schellten die Funkalarmempfänger der Pirmasenser THW-Kräfte. „Gefahrstoffunfall in Gersbach – Kommen Sie zur Wache!“ wurde den Einsatzkräften im Display angezeigt.

Leider kein Bild verfügbar.

Leider kein Bild verfügbar.

In einem Betrieb kam es zu einem Zwischenfall welcher den Gefahrstoffzug der Stadt Pirmasens auf den Plan rief. Das THW Pirmasens als fester Bestandteil des Gefahrstoffzuges wird hierbei automatisch mitalarmiert. Die Pirmasenser THW-Kräfte sind zuständig für den Aufbau der Dekontaminationsstelle und betreiben diese in Eigenregie. Die Kameraden der Feuerwehr konnten recht zügig Entwarung geben, ein Einsatz der Dekon-Stelle und somit auch der THW-Kräfte war nicht erforderlich.


  • Leider kein Bild verfügbar.

  • Leider kein Bild verfügbar.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: