Einsatz nach Vandalismus

03:23 Uhr war es, als die Funkalarmempfänger der THW-Einsatzkräfte die Nacht abrupt beendeten.

In einem Geschäft in der Luisenstraße wurde aus noch ungeklärter Ursache die Scheibe der Eingangstür zerstört.

Auf Anforderung der Polizei Pirmasens wurden die Kräfte des THW Pirmasens zur Eigentumssicherung alarmiert.

Nach rund 10 Minuten rückten die Helfer zur Einsatzstelle aus und verschlossen die Tür routiniert gegen unbefugtes Betreten. Nach kurzer Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte in die Wache zurückkehren.