Einsatzalarm - Gefahrgut

Am Sonntag den dritten Advent schellten um 16:45 Uhr die Funkmelder der Pirmasenser THW-Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort "Öl auf Gewässer - Eisweiher"

Alarmiert wurde hierbei der Gefahrstoffzug der Stadt Pirmasens. In diese Alarmschleife ist das THW Pirmasens in die Erstalarmierung mit eingebunden, da die Pirmasenser THW-Kräfte für die Dekontamination der Einsatzkräfte am Ort des Geschehens zuständig sind. Nach Rücksprache mit der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Pirmasens, verblieben die THW-Helfer vorerst jedoch in der Wache in Bereitschaft, da es sich, wie es sich vor Ort herausstellte, lediglich um eine geringe Verschmutzung der Wasseroberfläche handelte. Die Kameraden der Feuerwehr brachten Ölsperren aus. Ein Einsatz des THW war nicht erforderlich.