Pirmasens, 10.06.2013, von Autor 1

Einsatzbereit für den Hochwassereinsatz

Die Helferinnen und Helfer des THW Pirmasens stehen bereit um in den Hochwassergebieten Hilfe zu leisten.

Ettliche Helfer des Ortsverbandes waren bereits bei der Flutkatastrophe 2002 in Sachsen und Sachsen-Anhalt im Einsatz und kennen sich mit dieser besonderen Einsatzsituation bestens aus. Der Technische Zug des Ortsverbandes ist für den Hochwassereinsatz vorbereitet. Die Fahrzeuge wurden nochmals durchgecheckt, die Koffer sind gepackt, die Helfer stehen bereit.

Das einzige das nun noch fehlt ist der Einsatzauftrag!