Pimasens,

Es hat begonnen!

Seit heute steht Pirmasens Kopf! Der 30. Rheinland-Pfalz Tag ist gestartet. Auch das THW ist mit dabei!

Heute früh wurden die letzten Feinarbeiten am Ausstellungszelt vorgenommen, im Strecktalpark waren Kräfte damit beschäftigt den Kletterkegel aufzubauen. Der GKW 1 aus Kaiserslautern ist ebenfalls auf dem Ausstellungsgelände eingetroffen und präsentiert sich der Bevölkerung und die Fachgruppe Elektroversorgung betreut die Feldküche der SEG, die die Verpflegung für einige hundert Einsatzkräfte übernimmt. Die Bergungsgruppen des Ortsverbands stehen in Bereitschaft um im Bedarfsfall die Dekontaminationsstelle der Feuerwehr Pirmasens aufzubauen und zu betreuen.

Während die einen noch am Arbeiten waren, war einige Jugendliche des OV Pirmasens mit Ihren Betreuern bereits zum Empfang der Ministerpräsidentin geladen.

Am späten Nachmittag wurde das Fest dann eröffnet und die ersten Besucherströme zogen über das Landesfest. Auch im Strecktalpark und im Ausstellungszelt hatten die THW-Kräfte alle Hände voll zu tun.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass zwei der Helfer des THW Pirmasens trotz Ihres Geburtstages am heutigen Tag im Einsatz waren! Daniel Schmidt, Gruppenführer der Bergungsgruppe 2 feiert heute Geburtstag und Bernd Nikolaus, Truppführer der Bergungsgruppe 1 macht die Sache zudem auch noch rund, er feiert seinen 60. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Hilfe!