Pirmasens, Hauenstein,

Fachgruppe Elektroversorgung ab sofort in Hauenstein stationiert

Seit Samstag den 22.02.2014 ist die Umsetzung der Fachgruppe Elektroversorgung in den THW-Ortsverband Hauenstein abgeschlossen.

Überprüfung, Dokumentation und umschreiben der Ausstattung

Der Ortsverband Pirmasens hat seine Fachgruppe mit Wirkung vom 22.02.2014 in den Nachbar-Ortsverband Hauenstein abgegeben.

Bereits seit Beginn des Jahres schulen die Fachhelfer des THW Pirmasens die Kameraden im Umgang mit der Ausstattung und dem technischen Gerät, insbesondere der Netzersatzanlage 175kVA.

Die Ausbildung wird sich noch über die nächsten Monate hinwegstrecken, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Bereits zum letzten Einsatz, als die Fachgruppe noch in Pirmasens stationiert war, rückte man gemeinsam aus, um das Gerät auch im Einsatz kennenzulernen. Auch bei künftigen Einsätzen werden Helfer aus Pirmasens die Hauensteiner Kameraden unterstützen.

Am Tag der Übergabe, dem 22.02.2014 wurde die komplette Ausstattung erfasst und neu gekennzeichnet und innerhalb des Systems umgeschrieben. Zu diesem Termin waren die Kameraden aus Hauenstein sowie Vertreter der Geschäftsstelle Neustadt a.d.W. anwesend.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen übergab der Pirmasenser Ortsbeauftragte die Fachgruppe an den Zugführer des THW Hauenstein.

Wir wünschen den Kameraden aus Hauenstein viel Spaß und Erfolg bei Ihren Einsätzen mit Ihrer neuen Gruppe!

Ab sofort verfügt der OV Pirmasens über eine Fachgruppe Räumen Typ B. Geräte und Ausstattung sind zur Zeit noch in der Beschaffung.