Niedersimten,

Fachgruppe Elektroversorgung im Einsatz

Ein Stromausfall in Niedersimten rief die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Pirmasens auf den Plan.

Archiv-Bild

Auf Anforderung der Stadtwerke Pirmasens rückte am Samstag, 15.02.2014 die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Pirmasens, zum Einsatz nach Niedersimten aus. Dort konnten durch die Stadtwerke diverse Häuser nicht mehr mit Strom versorgt werden.

Die aktuell noch in Pirmasens stationierte Fachgruppe Elektroversorgung rückte mit ihrer Netzersatzanlage 175 KVA aus, um durch Einspeisung ins allgemeine Netz die betroffen Häuser in Niedersimten bis zum Abschluss der Reperaturarbeiten wieder mit Strom zu versorgen.

Unterstützt wurden hierbei die Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung aus Pirmasens von den zukünftigen Helfern der Fachgruppe Elektroversorgung aus dem THW-Ortsverband Hauenstein. Für die Kameraden aus Hauenstein war dieser Einsatz eine gute Möglichkeit, ihren Ausbildungsstand an der Netersatzanlage auszubauen und den erfahrenen Kameraden aus Pirmasens einmal im Einsatz über die Schulter zu schauen.

Ab diesem Frühjahr wird aus internen Gründen die Fachgruppe Elektroversorgung im THW-Ortsverband Hauenstein stationiert und die Helfer der Fachgruppe in Pirmasens werden sich einer neuen Aufgabe im Aufbau und Betrieb einer neu in Pirmasens stationierten Fachgruppe Räumen widmen.