Ludwigshafen, 17.06.2017, von FM

Family-Day beim THW Ortsverband Ludwigshafen

Am Samstag den 17.06.2017 und Sonntag den 18.06.2017, fand im Ortsverband Ludwigshafen der Family-Day 2017 statt. Für alle Technikfans, Familien, Alt und Jung wurde an beiden Tagen viel geboten.

Neben der Übergabe von neuen Fahrzeugen fanden auch Vorführungen statt. Für Kinder gab es einen Spielpark mit Kletterwand und Hüpfburg zu entdecken und bei der THW-Rallye konnte sogar ein kleines Präsent ergattert werden.

Auch das THW Pirmasens war am Samstag auf Einladung des OV Ludwigshafen mit der Bergungsgruppe 2, Typ B vertreten. Durch die Pirmasenser Helfer wurden die Hebekissen bis 156 Tonnen, das Plasmaschneidgerät, das Kernbohrgerät und die Betonkettensäge ausgestellt und zum Teil in praktischen Vorführungen dem interessierten Publikum demonstriert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: