Feuerwehr 1, Feuerwehr 2, Feuerwehr 3,…

Am Wochenende gab es gleich mehrere Termine bei umliegenden Feuerwehren, denen wir sehr gerne nachgekommen sind.

Die Kameraden der Feuerwehr Höhfröschen luden zu Ihrem 150 jährigem Bestehen. Diesen Termin nahmen wir sehr gerne wahr und ergänzten die Fahrzeugausstellung mit unserem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1). Am Abend wohnten wir dann noch dem offiziellen Festakt bei. Parallel zu diesem Termin hatte die Feuerwehr Pirmasens zu ihrem Tag der offenen Tür geladen, auch hier waren wir mit einer Delegation zu Gast. Neben dem leiblichen Wohl führte die Jugend- und Einsatzabteilung einige Übung den Besuchern vor. Zu guter letzt hatte Ort Kröppen der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land über das komplette Wochenende ein großes Fest zum 750-jährigen Bestehen des Ortes ausgerichtet. Die örtliche Feuerwehrführung hatte uns dazu angefragt, ob wir über zwei komplette Tage die BOS-Ausstellung unterstützen würden. Dessen sind wir sehr gerne nachgekommen. Neben der Bundespolizei, dem Zoll und der Feuerwehr, stellten wir an dem Samstag den LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen und am zweiten Tag den GKW 1 aus. Gegen 20:00 Uhr am Sonntag endete schließlich für die letzten Helfer das Wochenende.