Gebäudesicherung nach Wohnhausbrand

Zu einer Gebäudesicherung nach einem Brand in einem Wohnblock, rückten die Pirmasenser THW-Kräfte am Freitag kurz vor Mittag aus.

Auf Anforderung des Ordnungsamtes der Stadt Pirmasens, mussten rund um das Gebäude alle Zugänge verschlossen werden, um in Folge ein Unbefugtes Betreten zu verhindern. Die acht eingesetzten Kräfte sicherten routiniert die Fenster und Türen des Gebäudes. Auf Grund der unterschiedlichen Größen der Fenster und der zum Teil schwierigen Zugänge, dauerte der Einsatz bis gegen 16.00 Uhr an.

Am Dienstag Abend wurden nochmals Helfer zur Einsatzstelle entsandt um kleinformatige Kellerfenster zuzumauern, da sich hierdurch unbekannte Zutritt zum Gebäude verschafft hatten.