Pirmasens, 23.08.2019, von fm

Gefahrstoffaustritt

Eine austretende Chemikalie rief den Gefahrstoffzug der Stadt Pirmasens auf den Plan.

Das THW-Pirmasens, welches innerhalb des Gefahrstoffzuges für die Dekontaminierung der Einsatzkräfte zuständig ist, wurde hierbei automatisch in der Erstalarmierung mit angefordert. Die Einsatzkräfte des THW fuhren daraufhin die Feuerwache der Stadt Pirmasens an und verblieben vorerst auf Weisung in Bereitschaft. Nach kurzer Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken, die Dekon-Stelle wurde nicht benötigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: