Gemeinsame Ausbildung Tiefbauunfälle mit Feuerwehr Pirmasens

Zurzeit durchlaufen die Gruppen der Feuerwehr Pirmasens, eine Ausbildung beim THW Pirmasens zum Thema Tiefbauunfälle.

Bei diesen Ausbildungseinheiten legen die Ausbilder des THW, welche die Multiplikatoren-Schulung beim THW-Ortsverband Korbach besucht haben, Wert auf die Praxis und den Verbau mit Holz.

In einem ehemaligen Depot für Busse, welches schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wird, kann eine vorhandene Wartungsgrube zu diesen Zwecken hervorragend benutzt werden. Die Grube soll hierbei durch die Einsatzkräfte soweit abgesichert werden, dass Verletzte/Verschüttete gefahrlos geborgen werden können.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Pirmasens und die Feuerwehr, welche es ermöglichen, diese Örtlichkeit zu nutzen. Die nächste Ausbildung findet dann bereits am 27.10.2014 statt.