Wiesloch-Frauenweiler, 02.04.2014, von Autor 1

Informationsaustausch mit dem Ortsverband Wiesloch-Walldorf

Am 29.03.2014 reiste eine Delegation, bestehend aus dem Ortsbeauftragen, dem Zugführer, den Führungskräften und einigen Helfern der Fachgruppe Räumen nach Wiesloch-Walldorf.

Erste Fahrstunde auf dem Teleskoplader

Im Ortsverband Wiesloch befindet sich einer der ersten, durch das THW beschafften Teleskoplader in einer Fachgruppe Räumen. Bei einem Führungskräftelehrgang an der Bundesschule Hoya, konnten bereits erste persönliche Kontakte nach Wiesloch geknüpft werden.

Der Erfahrungsaustausch mit den Kameraden aus Wiesloch ist für den Ortsverband Pirmasens sehr wichtig, und soll dazu beitragen, für die neu aufzustellende Fachgruppe Räumen in Pirmasens das optimale Einsatzgerät zu definieren.

Durch die räumliche Nähe bietet sich eine spätere gemeinsame Ausbildung auf dem Räumgerät an.

Wir möchten uns recht herzlich für die freundliche Einladung und der ersten Fahrstunde auf dem Teleskoplader bei dem Ortsverband Wiesloch-Walldorf bedanken.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Mediathek!

• Erste Fahrstunde auf dem Teleskoplader

• Praktische Übung mit dem Einsatzgerät