Pirmasens,

Jugend "erkundet"

Junghelfer des THW OV Pirmasens üben Erkundungsaufgaben in altem Army-Gebäuden auf der Husterhöhe

In einem alten US-Army Gebäude wurde eine Gasexplosion angenommen. Die Junghelfer des OV Pirmasens rückten mit dem Einsatzleitwagen und dem Gerätekraftwagen 1 aus, um das Gebäude und das nähere Umfeld zu erkunden.

Bereits in der Vorwoche wurde das Thema theoretisch besprochen. An diesem Tag stand praktische Ausbildung auf der Tagesordnung.

Dargestellt wurden durch die Betreuer Situationen wie etwa "Gefahr durch Explosion", "Verletzte Person", etc. Aufgabe der angehenden Helfer war es die Meldezettel richtig auszufüllen und die Erkundungsergebnisse über Funk an die Einheitsführer zu übermitteln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: