Jugendfeuerwehr besucht Ortsverband

Die Jugendfeuerwehr Donsieders besuchte mit Ihren Betreuern den THW-Ortsverband Pirmasens.

Nach einer Begrüßung durch den Zugführer und den Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, wurde gemeinsam die Unterkunft mit den einzelnen Räumen besichtigt. Im Anschluß daran wurde den interessierten Jugendlichen ein Film über das THW gezeigt. Danach ging es zum eigentlichen Highlight - den Fahrzeugen.

Durch Führungskräfte und Junghelfer des Ortsverbandes wurde Ihnen die Technik des THW aufgezeigt.

Nach rund 2 Stunden traten die Kameraden der Feuerwehr die Heimreise an.