Neuhausen, 14.04.2014, von Autor 1

Junghelfer des THW Pirmasens auf Zeitreise an der THW-Bundesschule Neuhausen

Vom 12. bis 18. April 2014 findet die Jugendakademie 2014 (JA! 2014) der THW-Bundesschule und der THW-Jugend e.V. statt. Eine Woche mit spannender Zeitreise, kreativen Arbeitsgruppen und interessanten Ausflügen erwartet 40 Jugendliche und junge Erwachsene. Die Woche vor Ostern steht im Jahr 2014 unter dem Thema "Zurück in die Zukunft - 30 Jahre THW-Jugend e.V.".

Andre bei der Inbetriebnahme einer Petromax (Foto und Bildrechte: JA!2014 /THW-Jugend e.V.)

Mittendrin statt nur dabei: Unser Junghelfer André Kiefer! Bereits zu Beginn des Jahres hatte er sich angemeldet, um an diesem spannenden Seminar an der THW-Bundesschule Neuhausen a.d.F. in der Nähe von Stuttgart teilzunehmen.

Da die THW-Jugend e.V. dieses Jahr ihren 30. Geburtstag feiert, beschäftigen sich auch die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "JA! 2014" mit dem Jubiläum. So wird im Laufe der Woche eine Ausstellung zu diesem Thema erarbeitet und am Abschlussabend vorgestellt. Vier Arbeitsgruppen erarbeiten Themen wie "Beteiligung aller in der THW-Jugend" oder "Menschen im THW im Wandel der Zeit".

Sobald er wieder zuhause angekommen ist werden wir ausführlich berichten! Weiterhin viel Spaß in Neuhausen André!


  • Andre bei der Inbetriebnahme einer Petromax (Foto und Bildrechte: JA!2014 /THW-Jugend e.V.)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: