Schweix,

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Pirmasens-Land

Landrat Hans Jörg Duppré ging bei seinen lobenden Worten besonders auf die wichtige Zusammenarbeit auch zwischen den einzelnen Wehren ein.

Die Beförderten und Geehrten Feuerwehrleute mit Landrat Duppré und Verbandgemeindebürgermeisterin Seebach

Ähnlich wie mit anderen Organisationen zusammenzuarbeiten gilt dies auch für die Wehren in den schwächer besetzten Tagzeiten, wo viele außerhalb des Wohnortes arbeiten.

Verbandsbürgermeisterin Silvia Seebach legte besonderen Wert darauf, dass die Politik die Feuerwehrarbeit mit dem neunen Brandschutzzentrum und Gerät im Wert von 1,9 Mio. € unterstützt hat. Dies unterstützt die Arbeit der Wehrmänner und Frauen sehr. Auch sie dankte den Wehren für die geleisteten Arbeiten.

Mit zahlreichen Ehrungen und einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend in der Grenzlandhalle in Schweix aus. Die THW Vertreter konnten interessante Kontaktgepröche mit Führungskräften der Wehr führen.