Pirmasens, 20.09.2014, von Autor 1

Kinderspieltag in der Innenstadt

Auch in diesem Jahr präsentierte sich das THW am Kinderspieltag in Pirmasenser Fußgängerzone. Jedes Jahr sorgen dabei zahlreiche neue Attraktionen für viel Spaß und Abwechslung bei Kindern und Jugendlichen.

Ausstellungs- und Aktionsfläche

Gemeinsam mit der Feuerwehr Pirmasens wurde die Rollenrutsche betreut. Außerdem wurde dem interessierten Publikum der Gerätekraftwagen 1 ausgestellt und erläutert.

Zudem war das THW Station des Rundlaufes, bei dem die jugendlichen Teilnehmer verschiedene Stationen mit Laufkarten ablaufen und bewältigen mussten. An der THW-Station mussten Kunststoffbecher mit dem hydraulischen Spreizer gestapelt und mit dem selbstgebauten Katapult der THW-Jugend Zielschießen durchgeführt werden.

• Ausstellungs- und Aktionsfläche

• Auch der Bürgermeister hatte Spaß