Lemberg, 05.05.2020, von fm

Kontrollverlust führt zu THW-Einsatz

Am Dienstagabend schellten kurz vor 20 Uhr die Funkalarmempfänger der Pirmasenser THW-Kräfte.

In der Glashütter Straße in Lemberg, hatte der Fahrer eines Leichtkraftrades die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und beschädigte in Folge die Fensterscheibe der ortsansässigen Filiale einer Bank.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Lemberg aufgenommen, der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pirmasens verbracht.

Die eingesetzten THW-Kräfte nahmen sich der Sicherung der Fensterscheibe an. Nach rund einer Stunde waren die THW-Helfer wieder Einsatzbreit in der Wache in Pirmasens zurück.