Die Teilnehmer starteten am frühen Donnerstagmorgen mit zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in Richtung Worms. Vor Ort angekommen wurde der Zeltplatz zugeteilt und gleich mit dem Aufbau des Quartiers für die nächsten vier Tage begonnen.
Großes Highlight war der Brunnen vor dem Zelt mit der Wasserfontäne, dieser war Pilgerstätte der Jugendlichen über die ganzen Tage, da die Hitze wirklich enorm war.
Während der Tage vor Ort wurde auf Grund der vorherrschenden Hitze das Programm umgestellt und man fand sich an zwei Tagen zum abkühlen im Schwimmbad wieder. Abends standen Wasserschlachten auf dem Gelände, sowie Fußballkicks Jugendliche gegen Betreuer an. Die Abende wurden beim Grillen gemütlich ausklingen gelassen.
Ein besonderes Ereignis war auch der am Freitagabend stattfindende Tanz-Flashmob am Lagereingang der allen Beteiligten Riesenspaß machte. Erstmals nahm der Ortsverband auch nicht am Landeswettkampf teil. In zwei Jahren soll aber wieder eine Jugendmannschaft die Farben der Stadt vertreten.
Am Sonntag morgen wurden nach dem Frühstück die Zelte zurückgebaut und ordnungsgemäß verlastet, bevor man die Heimreise nach Pirmasens antrat.
Weitere Bilder finden Sie in unserer Mediathek