Pirmasens, 26.07.2022, von fm

Landtagsabgeordneter besucht THW

Im Rahmen seiner „Sommertour 2022“ besuchte Christof Reichert, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages, das Technische Hilfswerk in Pirmasens.

Auch wenn das Land Rheinland-Pfalz beim THW als Bundesanstalt keine Zuständigkeit hat, so war es Herrn Reichert jedoch wichtig, den Austausch zu nutzen, um z.B. auch Lehren aus der Katastrophe im Ahrtal zu ziehen. Denn auch hier arbeiteten die Einsatzkräfte des THW Hand in Hand mit den Feuerwehren und und weiteren Behörden aus Rheinland-Pfalz zusammen. Hier sollten Schnittstellen geschaffen werden um die Arbeit des THW nach Möglichkeit besser integrieren zu können und um vorhandene Ressourcen und Know-How besser zu nutzen.

Durch den stv. Ortsbeauftragten Klaus Lehmann wurde Herrn Reichert die Unterkunft und die Ausstattung des THW präsentiert. Die anwesenden Einheiten konnten Herrn Reichert zudem über ihre Aufgaben informieren. Auch hier wurden interessante Gespräche geführt.

Wir danken Herrn Reichert für seinen Besuch und sein Interesse an der Arbeit des THW!