Pirmasens, 14.06.2014, von Autor 1

MoGugge 2014

Am 13. und 14. Juni 2014 fand wieder das Jugendevent "MoGugge" im Strecktalpark in Pirmasens statt. Neben viel Musik wurde ein großes Sport-Mitmach-Programm angeboten.

Attraktionen vergangener Veranstaltungen waren z.B. Breakdance-Jam, Vorführungen und Showfahrten der IG Schiffsmodellbau e.V. auf dem Strecktalweiher, Quattro-Bungeejumping, Kistenstapeln am großen Kranwagen, Bungee-Run, Beachvolleyball, Streetball, Skaten, Segway fahren, Skate-Contests, Biken, Bungeetrampolin und viele verschiedene Workshops.

Das Projekt MoGugge verfolgt das Ziel, einen neuen Kommunikationskanal zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Altersgruppe zwischen 12 und 25 Jahren aufzubauen und gleichzeitig die Angebote der Träger von Jugendarbeit, Vereinen, Beratungsstellen, der Stadtverwaltung und anderen systematisch zu erfassen.

Eingeleitet wird MoGugge am Vorabend mit einem großen Open-Air Kinoabend im Strecktal.

Auch das THW Pirmasens war in diesem Jahr wieder aktiv dabei. An einem EGS-Dreibock wurde der Rettungsspreizer raufgehangen. Aufgabe war, mit Wasser gefüllte Becher behutsam anzuheben und auf einen Tisch umzusetzen ohne Wasser zu verschütten. Dies forderte von den Teilnehmern eine gehörige Portion Geschick ab. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas. Wer die Aufgabe innerhalb einer gewissen Zeit gelöst hatte, der nahm an einer Verlosung teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: