Zweibrücken, 27.07.2021, von fm

Nachbarschaftliche Eigentumssicherung

Zu einer Eigentumssicherung nach Zweibrücken, wurde der THW-Ortsverband Pirmasens um kurz nach 22:30 alarmiert

Der abendliche Ausbildungsdienst war gerade zu Ende, die Helferinnen und Helfer schon zuhause oder auf dem Weg dahin, da klingelten die Funkmelder der Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Eigentumssicherung".

Da die Zweibrücker THW-Kameraden noch im Ahrtal im Einsatz waren, wurde kurzerhand der Pirmasenser Ortsverband alarmiert. Nach kurzer Ausrückedauer und längerer Anfahrt als üblich, wurde vor Ort routiniert ein Fenster verschlossen, welches die Feuerwehr kurze Zeit vorher als Noteinstieg nutzten musste, um Zugang zur Wohnung zu erhalten.

Nach kurzer Einsatzdauer kehrten die Helfer nach Pirmasens in die Wache zurück.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: