Lemberg,

Neues Brandschutzzentrum in Lemberg eingeweiht

Nach zweijähriger Bauzeit wurde heute das neue Domizil der Feuerwehr Lemberg feierlich eingeweiht.

Bildquelle & Bildrechte: Feuerwehr Lemberg

Zwischen Lemberg und Ruppertsweiler, im Gewerbegebiet an der Kreisstraße 36, eröffnete nach der Begrüßung von Verbandsbürgermeisterin Silvia Seebach die Staatssekretärin Heike Raab das mehr als 2 Millionen teure neue und moderne Gebäude.

Landrat Hans-Jörg Duppré sprach in seinem Grußwort von einem Meilenstein der hier gebaut wurde und wichtig für die Feuerwehrleute und für die Bevölkerung ist. Nun sind für alle beste Voraussetzungen geschaffen um den Bürgern im Notfall zu helfen.

Ortsbürgermeister Heinrich Hoffmeister freute sich über das neue Zentrum und stellte klar, dass alles so schnell als möglich eingeräumt wird, damit das Feuerwehrhaus seiner Funktion nachkommen kann.

Zum Abschluss segneten die Geistlichen Westenweller und Scheliga das neue Haus.

Zu den geladenen Gästen zählten auch der Ortbeauftragte und der Zugführer des THW Pirmasens.