Pirmsens,

Neujahrsempfang des Ortsverbandes

Zum ersten mal fand der Neujahrsempfang des Ortsverbandes Pirmasens in den Räumen der neuen Wache in der Virginia Avenue statt.

Neben Vertretern von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten waren auch Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker anwesend. In den Vordergrund stellte der Ortsbeauftragte Sven Böling in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, verbunden mit der Tatsache, dass immer weniger Menschen bereit sind anderen zu helfen bzw. sich in Rettungsorganisationen für die Allgemeinheit zu engagieren.

Aus diesem Grund, möchte der Ortsbeauftragte nun einen BOS-Stammtisch (BOS = Behörden- und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) ins Leben rufen um Synergien zu bündeln, Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu finden, sowie dabei Strategien zu entwickeln um neue Mitglieder zu finden und diese auch langfristig in den Organisationen zu halten. Unter den anwesenden Gästen fand dieses Vorhaben eine breite Zustimmung und es wurde von allen Seiten Unterstützung signalisiert. Auch die anwesenden Gäste der Politik haben ohne zu zögern Ihre Teilnahme zugesichert und Hilfestellung angeboten.

In angenehmen Gesprächen konnte sich im Anschluß noch lange ausgetauscht werden.