Offizielle Übergabe eines "neuen" THW-Mitgliedes

Bereits vor zwei Jahren wurde durch den Helferverein für den Ortsverband Pirmasens ein neues Fahrzeug beschafft. Jedoch konnte eine offizielle Übergabe des Fahrzeugs, unter Beteiligung von Gönnern und Sponsoren, Coronabedingt erst jetzt durchgeführt werden.

In den letzten zwei Jahren hat sich bereits viel getan, so Andreas Liepert, die 1. Vorsitzende der Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Pirmasens e.V. So war das Fahrzeug in dieser Zeit schon eine wertvolle Stütze für den Pirmasenser THW-Ortsverband. In der Stadt, im Landkreis und auch überregional hat er bereits treue Dienste verrichtet und auch schon bei den Adventslichterfahrten des Ortsverbandes Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Seinen größten und mit Abstand wertvollsten Einsatz hat das Fahrzeug jedoch nach der verheerenden Katastrophe im Ahrtal geleistet. Das Fahrzeug transportiere Mensch und Material an Stellen, wo sich einst einmal Straßen befanden und Hilfe dringend benötigt wurde.

Jeder Euro, der für diese Fahrzeug gespendet wurde, hat somit sein Ziel erreicht: Menschen helfen!

Herzlichen Dank an alle Freunde, Spender, Gönner!

Zur Feierlichen Übergabe konnte  auch mit einer Neuerung überrascht werden, das einst in weiß in Dienst gestellte Fahrzeug hat ein neues Kleid erhalten und kommt jetzt im klassischen THW-blau daher.

Der dazugehörende Bericht aus dem Jahr 2020 findet sich hier

Möglichkeiten wie auch Du dich ehrenamtlich engagieren und das THW aktiv unterstützen kannst, findest du hier. Wenn du jedoch lieber passives Engagement zeigen möchtest, dann solltest du dich auf diesen Seiten umsehen!