Pirmasens, 22.08.2016, von CA

Pumpeinsatz Messplatz Pirmasens

Auf Anforderung der Stadt Pirmasens, führte der THW-Ortsverand Pirmasens die Entleerung eines Schwimmerbeckens durch. Es galt das Becken bis zum darauffolgenden Morgen trockenzulegen, um ein anschließendes Abbauen zu ermöglichen.

Das Schwimmbecken mit seiner Abmessung von 25mx25m hatte ein Fassungsvermögen von ca. 780.000m³. Am Sonntag wurde durch die Helfer des Technischen Zuges eine Wasserentnahmestelle mittels Tauchpumpen aufgebaut. Das entnommene Wasser wurde dosiert der Abwasserkanalisation zugeführt. Mit einer Pumpleistung von 72m³/ - 90m³/h wurde das Becken somit zügig geleert. Für die Abendstunden wurden mehrere Beleuchtungsstative zur Ausleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut und in Betrieb genommen. Am Montag gegen 05:30 Uhr konnte der Einsatz für die Helfer beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: