Rettung aus Tiefen...

…lautete das Thema der Übungseinheit gemeinsam mit der Feuerwehr Pirmasens am Montag den 25.07.2016

Bei den Kameraden der Feuerwehr stand das Thema Retten aus Tiefen auf dem Ausbildungs- und Übungsplan. Dafür bereiteten die Kollegen in der Hexenklamm eine Übungslage mit einem abgestürzten Wanderer vor. Vor Ort erfolgte nach einer kurzen Erkundung die Aufgabenverteilung an die eingestezten Einheiten. Parallel zur Erstversorgung und Patientenbetreuung, wurde eine Seilbahn und eine Rettung mittels Krankentrage und Rollgliss aufgebaut. Der Verletzte wurde im Anschluß über beide Rettungsmethoden zügig gerettet. Ein Dank an die Feuerwehr Pirmasens für die gelungene Übungseinheit!