Annweiler,

Rheinland-Pfalz-Tag 2019

Die Aufgaben des THW sind beim Landesfest sehr vielfältig: Von der Betreuung des THW-eigenen Ausstellungszeltes, über die Festzugbegleitung des THW-Wagens bis hin zum wichtigsten Punkt: Der Gewährleitung der Sicherheit der Besucher.

Das THW Pirmasens war in diesem Jahr im Bereitstellungsraum an der Feuerwache in Annweiler stationiert, um im Bedarfsfall umgehend Einsatzkräfte vor Ort zu haben. Außerdem unterstütze ein Helfer beim Umzug mit dem Festwagen. Um im Schadensfall unverzüglich Hilfe leisten zu können, war das gesamte Wochenende ein Technischer Zug (TZ) mit einer Fachgruppe Räumen in Annweiler stationiert. Dieser wurde wechselnd von allen Ortsverbänden im Regionalbereich Neustadt a.d.W. gestellt. Den gesamten Samstag war daher der Zugtrupp sowie 1. Bergungsgruppe aus Pirmasens in Annweiler vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: