Pirmasens, 27.07.2022, von fm

„Rot“ trifft „blau“

Auf Einladung des THW Pirmasens, besuchten die Wehrleiter, die Wehrführer, sowie der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land den Ortsverband Pirmasens.

Nach Begrüßung durch den stv. Ortsbeauftragten Klaus Lehmann, wurden den anwesenden Kameraden Aufbau und Struktur des THW erläutert und dabei auch auf die Fragen nach den Kosten eines THW-Einsatzes eingegangen. Im Anschluß gab es THW-Technik zum anfassen, die Führungskräfte der einzelnen Einheiten konnten ihre Fachgebiete erläutern und Fragen zu möglichen Einsatzoptionen beantworten. Ein kleiner Imbiss und viele nette, wie auch konstruktive Gespräche, rundeten den Abend ab. In einigen Einzelgesprächen wurden bereits jetzt schon weitere gemeinsame Aktionen beschlossen.

Vielen Dank für Euer Interesse und Euren Besuch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: