Berlin,

THW-Helfer in Berlin angekommen

Neun Teilnehmer des Ortsverbandes Pirmasens sind der Einladung der Bundestagsabgeordneten Anita Schäfer gefolgt und reisten am heutigen Mittwoch in die Hauptstadt.

Nach einem guten Start vom Hauptbahnhof Pirmasens, ging es im völlig überfüllten Zug von Kaiserslautern nach Mannheim weiter. Die weitere Reise musste stehend im Ersatz-ICE von Mannheim nach Frankfurt/Main absolviert werden. Dort setzte man die Reise nun richtig im gebuchten ICE nach Berlin fort. Hier waren für die Teilnehmer auch Sitzplätze reserviert.

Um 16:22 Uhr erreichten die Teilnehmer den Hauptbahnhof der Hauptstadt und atmeten die erste Berliner Luft ein. Mit dem Bus ging es ins Hotel wo dann am Abend ein reichhaltiges Essen auf unsere Helfer wartete.

Die Teilnehmer freuen sich nun auf drei abwechslungsreiche Tage mit einem interessanten Programm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: