Pirmasens, 05.07.2022, von sw

THW meets KiTa

In den letzten Wochen, besuchten Vorschulkinder von insgesamt vier städtischen Kitas, die THW-Wache auf der Husterhöhe.

Nach einer Besichtigung der Fahrzeuge wurde der Gerätekraftwagen (GKW) auch "rollender Werkzeugkasten" genannt, genauer unter die Lupe genommen. Alle waren von den vielen unterschiedlichen Werkzeugen begeistert, und die Kids konnten z.B. Hebekissen oder auch die hydraulische Schere einmal aus der Nähe betrachten. Im Anschluss wurde spielerisch eine Übung zum "toten Winkel" am LKW durchgeführt. So wurden die Kinder für den Straßenverkehr sensibilisiert. Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Rundfahrt mit Blaulicht auf dem Gelände.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: