Pirmasens-Winzeln,

THW trifft Rotarier

Regelmäßig trifft sich der Rotary Club Pirmasens im Hotel Kunz zu Arbeitssitzungen, bei denen auch immer ein Referent über ein Thema spricht. Zum Termin am 19.04.2016 war er hießige Ortsverband des THW eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Präsident Bernd Knörzer, informierte der frühere Ortsbeauftragte des THW Pirmasens Cornelius Blank, ergänzt durch den Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Frank Maurer über die Arbeit des THW. Themen waren Aufbau und Organisation des THW, die Finanzierung sowie die Ausstattung.

Zum Abschluss wurde der Ortsverband Pirmasens dezidiert mit Fuhrpark und Helfer dargestellt. Die Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert und stellten während und nach der Veranstaltung interessante Fragen. Zum Abschluss entschied man, einen Themenabend im THW folgen zu lassen.