Und Knut ist doch ein Pirmasenser

Erfolgreiche Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion der THW-Jugend Pirmasens

Trotz aller Bemühungen einer großen schwedischen Möbel-Kette, Knut sei Schwede, konnten Angehörige der THW-Jugend Pirmasens heute beweisen, dass Knut zumindest zeitweise auch Pirmasenser ist.

Die Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion wird bereits seit einigen Jahren von der THW-Jugend Pirmasens durchgeführt. Die Aufgaben der Jugendlichen erstrecken sich dabei von einsammeln der Weihnachtsbäume, teilweise noch in der Wohnung der Auftraggeber, über die Routenplanung, die Ladungssicherung der Bäume auf dem Weg zur Ablagestation bis hin zur fachgerechten Entsorgung, der meist stachligen Kameraden.

Hierbei tauchen auch immer wieder unerwartete Schwierigkeiten auf, wie beispielsweise die Entgegennahme der Bäume über den Balkon. Aber auch in diesem Jahr haben die Jugendlichen diese Aufgaben mit bravur gemeistert.

Die freiwillige Spende der Auftraggeber kommt hierbei direkt der Jugendgruppe zu Gute, die hiermit beispielsweise ihre Fahrt zum Bundesjugendlager des THW mitfinanziert.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über den ungemeinen Zuspruch zu dieser Aktion, bedanken uns bei allen Auftraggebern und wünschen allen Gönnern und Förderern der Jugendgruppe sowie ihren Familien ein erfolgreiches Jahr 2014!

Weitere Bilder finden Sie hier!