"Vom Winde verweht"

Zu einem Einsatz in der Moselstraße wurden die Einsatzkräfte des THW Pirmasens in den frühen Mittagsstunden alarmiert. Dort sorgte Tief "Bennet" für Ärger.

Durch die Feuerwehr Pirmasens wurde zunächst der Fachberater des THW Pirmasens alarmiert, um vor Ort zu entscheiden, ob und welche Maßnahmen das THW ergreifen kann, um das von Bennet weggewehte Teilstück eines Daches zu verschließen und das restliche Dach zu sichern. In unmittelbarer Nähe zum geöffneten Dach befand sich ein darunter stehender Trafo, den es neben den sonstigen Produktionsanlagen unbedingt vor Wassereintritt zu schützen galt. Mittels einer Unterkonstruktion wurden MDF-Platten auf dem Dach verschraubt und anschließend mit einer Folie bespannt um weiteren Wassereintritt zu verhindern. Erstmals kam unser Teleskopstapler hierbei zum Einsatz, der sich mit der Arbeitsbühne als äußerst wertvoll erwies.

Hier gelangen Sie zur Berichterstattung auf www.thw.de

Hier finden sie weitere Bilder des Einsatzes.